29. Juni 2017

Pingback

Kategorie: 

0  Kommentare

Im Grunde ein automatischer Trackback. Wenn die Pingback-Funktion aktiviert ist, wird von WordPress automatisch ein Hinweis an alle in einem Beitrag verlinkten Internetseiten versendet. Falls der Pingbackempfänger ebenfalls WordPress nutzt oder ein anderes System, das mit Pingbacks umgehen kann, wird dort meist ein Hinweis auf den Beitrag mit dem Link erstellt.

Der Grundgedanke war eine bessere Vernetzung von Inhalten zu erreichen. Wird ein Blogartikel gelesen, kann schnell erkannt werden welche anderen Internetseiten ebenfalls etwas zum dem Thema geschrieben haben. Allerdings werden Pingbacks heute kaum noch genutzt! Das liegt daran, dass dieses System oft für Spam missbraucht wurde, so dass heutzutage leider nur noch wenige Internetseiten auf Pingbacks oder Trackbacks reagieren.


Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

WordPress Website erstellen

Thrive Leads Plugin Test & Anleitung 2020

WordPress E-Mail einrichten & Probleme lösen

Convert Pro Popup Plugin Test & Anleitung 2020

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>